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Regina Schmid

Personal Training

Fit . Schlank . Gesund




. Fitness ist Ihr Ziel .

Effektiv trainieren. Mit wenig Zeitinvestition Ihre Ziele erreichen und dabei auch noch Spaß haben? Personal Training ist da genau das Richtige für Sie!

Personal Training bedeutet ein individuell auf Sie, Ihre Ziele und Ihr Zeitbudget abgestimmtes Training. Nach einer ausführlichen Anamnese und der Bestimmung Ihrer derzeitigen Fitness begleite ich Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele. Ich passe im Personal Training jedes einzelne Training an Ihre Tagesform, Ihre Trainingsfortschritte und Ihre persönlichen Vorlieben an.

Fragen Sie mich nach Ihrem persönlichen und auf Sie und Ihre Fitness maßgeschneiderten Trainingsplan!


. Personal Training .


Functional Training in Kombination mit Ausdauertraining oder High Intensity Intervall Training bringt Ihre Fitness schnell auf ein höheres Niveau.

Anhand funktioneller Tests, wie z.B. dem Funtional Movement Screen, können wir muskuläre Dysbalancen oder Mobilitätseinschränkungen feststellen und durch korrigierende Übungen gezielt verbessern.

Diäten ohne Sport führen zum oft gefürchteten Jo-Jo-Effekt! Nur die Kombination aus Bewegung/Training und der richtigen Ernährung führt in der Regel zu einem dauerhaften Erfolg!

Auf diesem Weg begleite ich Sie mit einer individuell auf Sie abgestimmten Ernährungsberatung, sowie dem passenden Trainingsprogramm.

Ein gezieltes Training ist das nebenwirkungsfreiste und beste Medikament zur Verhinderung oder auch zur Verbesserung verschiedener chronischer Erkrankungen.

Unzureichende Muskelkraft und ausgeprägter Bewegungsmangel stellen die Ursache von etwa 80 Prozent aller Rückenprobleme dar.


Pilates

Wohlbefinden für Ihren Körper

Durch Pilates wird wie in nahezu keiner anderen Trainingsform die wichtige stabilisierende Rumpfmuskulatur trainiert. Dadurch wird Rückenschmerzen und Nackenproblemen vorgebeugt, bereits vorhandene Beschwerden werden verringert.

Ganz nebenbei verbessert sich auch die Körperhaltung, Sie bekommen eine schlankere Taille, einen flachen, durchtrainierten Bauch und einen straffen Po, das gesamte Körperbewusstsein wird gestärkt.

Functional Movement Screen

Bewegungseinschränkungen erkennen

Der Functional Movement Screen eignet sich sowohl für Sport-Einsteiger zur Erstellung eines individuell geeigneten Trainingsplans, als auch für erfahrene Sportler zur Verletzungsprophylaxe und Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Der Screen besteht aus sieben fundamentalen Bewegungsmustern, die sowohl Beweglichkeit als auch Stabilität erfordern. Es handelt sich dabei um einfache Bewegungsmuster, anhand derer muskuläre Schwächen, Dysbalancen, Assymentrien und Bewegungseinschränkungen erkannt werden können.

Optimales Trainingsprogramm: Der Test ist einfach und schnell durchführbar und bietet eine gute Grundlage für ein individuell gestaltetes, optimales Training. Nach dem Test, der als Ausgangsbasis dient, werden gezielt korrigierende Übungen in das Training integriert.

Ausdauertraining

Machen Sie Ihren Körper fit

Ein regelmäßiges Ausdauertraining verbessert die Sauerstoffaufnahme, vergrößert das Herzvolumen, reguliert den Blutdruck und beugt so Herzkreislauf-Erkrankungen vor. Außerdem reduziert es die Produktion von Stresshormonen und stimuliert das Belohnungszentrum im Gehirn, dies führt zu einer vermehrten Endorphinausschüttung und dadurch zu mehr Wohlbefinden und höherer Leistungsfähigkeit im Alltag.

Egal ob Sie heute mit dem Ausdauersport beginnen, oder ihre bereits bestehende Form verbessern wollen. Ich begleite und motiviere Sie bei den ersten Schritten, oder erstelle Ihnen Trainingspläne mit denen Sie selbst weitertrainieren können.

Berg & Bike

Trainieren in der Natur

Faszination Alpencross: Täglich neue Eindrücke, alpine Landschaften und begeisternde Trails. Aus eigener Kraft die Alpen zu überqueren ist Abenteuer und Erlebnis der eigenen Leistungsfähigkeit zugleich.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Transalp-Guide weiß ich, was auf Sie zukommt und wie Sie sich am besten konditionell und technisch auf eine Alpenüberquerung vorbereiten. Neben der Begleitung Ihres Trainings und/oder der Erstellung von Trainingsplänen gebe ich Ihnen Tipps für die richtige Ausrüstung, Ernährung, Planung und Durchführung einer Bike- oder Rennrad-Transalp.


Specials

Pilates

Durch Pilates wird wie in nahezu keiner anderen Trainingsform die wichtige stabilisierende Rumpfmuskulatur trainiert. Dadurch wird Rückenschmerzen und Nackenproblemen vorgebeugt, bereits vorhandene Beschwerden werden verringert.

Functional Movement Screen

Der Functional Movement Screen eignet sich sowohl für Sport-Einsteiger zur Erstellung eines individuell geeigneten Trainingsplans, als auch für erfahrene Sportler zur Verletzungsprophylaxe und Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Ich mache mit Ihnen Ihren Test.

Ausdauertraining

Ein regelmäßiges Ausdauertraining verbessert die Sauerstoffaufnahme, vergrößert das Herzvolumen, reguliert den Blutdruck und beugt so Herzkreislauf-Erkrankungen vor.

Bike & Berg

Faszination Alpencross: Täglich neue Eindrücke, alpine Landschaften und begeisternde Trails. Aus eigener Kraft die Alpen zu überqueren ist Abenteuer und Erlebnis zugleich.


Egal, ob Sie Fit werden oder Ihre Gesundheit verbessern möchten, ich freue mich darauf Sie dabei zu unterstützen und Ihnen den Spaß am Sport und der Bewegung zu vermitteln!
Regina Schmid

Regina Schmid - Personal Trainer